Zimmer 01

Zimmer

für Mitglieder
240 € pro Monat

Möbliertes Zimmer mit eigenem Bad. Im Preis inkl. Heizung, Strom, Internet etc.

Zimmer

für Hausgäste
340 € pro Monat

Möbliertes Zimmer mit eigenem Bad. Im Preis inkl. Heizung, Strom, Internet etc.

Zimmer in Tübingen in Uninähe

Das Verbindungshaus bietet insgesamt neun möblierte Zimmer, zwei Gästezimmer, zwei Küchen, Gemeinschaftsräume, Studienzimmer etc. Drei Zimmer teilen sich ein Badezimmer. Die anderen sechs Zimmer sind jeweils mit eigener Toilette, Dusche und Waschbecken ausgestattet. Durch die Ausstattung des Hauses ist beides gewährleistet: Ein Rückzugsort für das konzentrierte Studium und Gemeinschaftsräume zum Schmieden lebenslanger Freundschaften.

Das Verbindungshaus unserer lieben Ghibellinia in der Gartenstraße 51 steht in guter Lage. Die Innenstadt ist zu fuß in wenigen Minuten erreichbar. Genauso der Hauptbahnhof und Busbahnhof in Tübingen, sowie einige der Universitätsgebäuden. Auch der Neckar ist in wenigen Schritten erreichbar, sodass im Sommer der hauseigene Stocherkahn nicht fern ist.

 

Hast Du Interesse? Dann nutze das untenstehende Kontaktformular und vereinbare mit uns einen Termin zur Zimmerbesichtung.

Das Verbindungshaus bietet außerdem eine großflächige Terrasse, sowie einen überdachten Gartengrill für gemütliche Sommertage. Parkgelegenheiten für PKW sind vorhanden. Ebenso die Möglichkeit Fahrräder diebstahlsicher zu verschließen.

Das Haus der Studentenverbindung beinhaltet einen Festsaal. Dieser dient u.A. für Feierlichkeiten auch der gehobenen Art, zum gemeinschaftlichen Schauen von Fußball- Länderspielen oder für Vorträge ausgesuchter Redner. Vor allem ist jedoch das Abhalten der traditionellen Studentenkneipen eine beliebte Verwendung des sogenannten Kneipsaals.

Kontaktanfrage

Wenn Du Interesse an unserem Zimmerangebot hast, so hinterlasse uns doch einfach eine Nachricht. Schreib uns einfach wer Du bist, was Du studierst und wie Du auf uns aufmerksam geworden bist. Wir kontaktieren Dich dann gerne zurück, z.B. per WhatsApp.

Nachricht senden

Dein Vorteil als Hausbewohner

  • Zimmermiete zum attraktiven Preis unterhalb des Marktniveaus.
  • Mitbenutzung des Internetzugangs, Küchengeräte, Gemeinschaftsräume.
  • Mitbenutzung des Stocherkahns nach Übungseinheit.
  • Wohnen direkt im Verbindungshaus.
  • Kennenlernen der Studentenverbindungszene / Möglichkeit des Beitritts.